Nachruf Josef Kloboucnik


In stiller Trauer nehmen wir Abschied von einem vielfach geschätzten Musikerkollegen, einem Freund und einem Menschen, der uns vor allem wegen seiner optimistischen und ruhigen Art immer in Erinnerung bleiben wird. 

Josef Kloboucnik, der am 03.07.2021 kurz vor seinem 79. Geburtstag von uns gegangen ist, war seit 2004 als Tenorist bei unserer Musikkapelle tätig. Verlässlichkeit, Fleiß und Bescheidenheit zeichneten ihn aus und er war ein Vorbild für viele Kameradinnen und Kameraden. Vor allem sein Humor, sowie seine kollegiale Art werden in unserer Mitte fehlen. 

Für seine Verdienste um die Blasmusik erhielt er vom OÖ. Blasmusikverband im Jahr 2013 das Ehrenzeichen in Gold und im Jahr 2018 das Blasmusik Verdienstkreuz in Gold. Weiters war er Träger des großen Ehrenzeiches für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Stunden die wir mit ihm verbringen durften. Wir werden Josef stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Lieber Sepp, du fehlst uns!

Der Vereinsvorstand und die Musikerinnen und Musiker der Bundesbahnmusik Linz