Mitgliedschaft bei der Bundesbahnmusik Linz


Vielen Dank für ihr Interesse an einer Mitgliedschaft.

Haben sie Fragen, nutzen sie das Kontaktformular oder schicken sie uns ein Mail.

Ich möchte ein unterstützendes Mitglied werden und die Beiträge selbst einzahlen

Beitritterklärung herunterladen

Ich bin aktiver oder im Ruhestand befindlicher ÖBB Mitarbeiter und möchte ein unterstützendes Mitglied werden mit monatlicher Abbuchung vom Gehalts- bzw. Pensionsbezug

Beitrittserklärung herunterladen

Ich strebe keine Mitgliedschaft an, aber ich möchte einmalig mit einem Betrag meiner Wahl die Bundesbahnmusik Linz unterstützen

Überweisen sie bitte einen Betrag ihrer Wahl mit dem Verwendungszweck „Meine Spende“ auf unser Vereinskonto.

Bankverbindung Bundesbahnmusik Linz

Ich spiele ein Musikinstrument möchte ein aktives Mitglied werden

Die Bundesbahnmusik Linz könnte dich brauchen !

Komm, spielt mit !

Unsere Musikprobe findet grundsätzlich jeden Mittwoch von 18:00 – 20:30 Uhr in unserem Musikheim in Linz/Jungwirthstraße 4 (Nähe Hauptbahnhof – Musiktheater) statt. Melde dich bei unserem Kapellmeister Helmut Steinkogler +43 664 4421145. Wir freuen uns auf dich!

Übrigens: Nicht nur ÖBB-MitarbeiterInnen finden bei uns eine musikalische Heimat, sondern alle Interessenten sind bei uns willkommen !

INFO

Die Bundesbahnmusik Linz ist vereinsrechtlich eine Sektion des „Linzer Musik- und Bestattungsunterstützungsvereins“.

Es bestehen folgende Möglichkeiten einer Mitgliedschaft:

Nur für aktive und im Ruhestand befindliche ÖBB-MitarbeiterInnen

  • als unterstützendes Mitglied beim Gesamtverein mit Sterbekostenbeitragsleistung im Todesfall: über direkten Gehalts- bzw. Pensionsabzug durch das ZRS (Zentrale Rechnungs Service) der ÖBB

Nur für aktive und im Ruhestand befindliche ÖBB-MitarbeiterInnen
als unterstützendes Mitglied nur beim Musikverein

  • ohne Sterbekostenbeitragsleistung im Todesfall: über direkten Gehalts- bzw. Pensionsabzug durch das ZRS (Zentrale Rechnungs Service) der ÖBB

Für „alle“ als unterstützendes Mitglied beim Gesamtverein mit
Sterbekostenbeitragsleistung im Todesfall

  • über Dauer-/Einziehungsauftrag vom Girokonto bzw. Direktzahlung (zu vereinbaren mit ObmannMartin Kolmbauer, Tel. 0664 4217903)

Für „alle“ als unterstützendes Mitglied nur beim Musikverein
ohne Sterbekostenbeitragsleistung im Todesfall

  • über Dauerauftrag vom Girokonto bzw. Direktzahlung auf das Mitgliederkonto

Für alle, die ein entsprechendes Instrument spielen oder erlernen (wollen)

  • als aktive(r) Musiker(in) bei der Bundesbahnmusik Linz;
  • die Entscheidung über die Aufnahme treffen der Kapellmeister (musikalisch) und der Vereinsvorstand (organisatorisch).