Erinnern sie sich noch…


April 2021

…an „Something Stupid“ – Tatjana Wurzer im Duett mit Kapellmeister Helmut Steinkogler –

oder an das Trompetensolo „Il Silenzio“ („die Stille“) bei unserem Jahreskonzert 2015.

An welches unserer Platzkonzerte, Frühschoppen oder Kurkonzerte die wir in den letzten Jahren gespielt haben erinnern sie sich noch. Eine Hörbeispiel aus der Zeit vor Corona: Der k.u k. Infanterie Marsch „Die Bosniaken kommen“ aufgeführt beim Kurkonzert in Bad Hall am 26. April 2015.

„Die Bosniaken kommen“ Liveaufnahme Bad Hall 2015

Stille herrscht derzeit bei den Musikkapellen und Musikvereinen im Corona-Lockdown. Kunst und Kultur sind elementare Werte unserer Gesellschaft, sie sollten niemals zum Stillstand kommen.

Wir können es kaum erwarten die Probentätigkeit wieder aufzunehmen und Konzerte vor Publikum zu spielen. Was uns alle verbindet, ist die Faszination der Musik.

Lasst uns gemeinsam hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Achten sie auf ihre Gesundheit und bleiben sie uns gewogen.