Schon etwas geplant am Karsamstag?


Bühne im Gästezentrum Bad Hall mit der Bundesbahnmusik Linz

Ein ungewöhnliches Datum für ein ungewöhnliches Konzert an einem ungewöhnlichen Ort.

Wir spielen am Karsamstag, dem 8. April 2023 ab 15:30 Uhr im Gästezentrum Bad Hall ein Nachmittagskonzert.

Neugierig geworden auf unsere musikalischen Darbietungen?

Ich verrate nur drei Stücke aus den unterschiedlichen Genres unseres Repertoires:

  • „Die Moritat von Mackie Messer“, ein Stück, das als Jazz Standard betrachtet werden kann.
  • „Hard Rock Cafe“: Es handelt sich nicht um ein Restaurant oder Hotel der wegen ihrer Atmosphäre beliebten Hard Rock Cafe-Kette. Allerdings sollen die Gründer dieser Kette von derselben Bar in Los Angeles angeregt worden sein wie Carole King, die diesen Song in den 1970er Jahren geschrieben hat. Der Song wird der Rock- und Popmusik zugerechnet.
  • „Simple Gifts“: Es ist ein Geschenk, einfach sein zu können. Der Folk Song besticht nicht zuletzt durch ein faszinierendes Schlagzeugsolo mit Christian Klinger.

Selbstverständlich enthält unser Konzertprogramm u.a. auch traditionelle Märsche und böhmische Musik.

Der Eintritt ist frei. Die Bundesbahnmusiker*innen freuen sich auf zahlreiche Besucher*innen und einen gemeinsamen klangvollen Konzertnachittag im Gästezentrum Bad Hall.