Home ÜBER UNS TERMINE VEREIN VEREINSLEBEN 2018 FOTOGALERIE MITGLIED WERDEN GÄSTEBUCH LINKS KONDUKTMUSIK

DIE NÄCHSTEN TERMINE

15. März 2019  ab 13:00h

Schnuppertag und

ab 18:00h Vortragsabend

in unserem Musikheim


13. April 2019       15:30h

Kurkonzert

Bad Hall


24. April 2019       19:00h

Kurkonzert

Bad Schallerbach, Atrium


01. Mai 2019     ab 9:00h

Maiaufmarsch

Linz, Landstraße











SERVICE

Probelokal

Jungwirthstraße 4   4020 Linz

Lageplan

Kontakt Datenschutz Impressum Intern
Home Kontakt Datenschutz Impressum

Auf dieser Seite geben wir Ihnen Einblicke in unser Vereinsleben 2018

04. März 2018

Kurkonzert in Bad Hall

Das erste Konzert im neuen Vereinsjahr fand im schönen Kurort Bad Hall statt. Mit einem bunten Melodienstrauß präsentieren wir uns einem zahlreichen und begeisterten Publikum in der Trinkhalle.

Vielen Dank an Kapellmeister Rudi Fürk, der kurzfristig anstatt des verhinderten Kapellmeisters Helmut Steinkogler die musikalische Leitung übernommen hat. Respekt Rudi, der reichliche Applaus geht auf dein Konto. fragru

23. April 2018

Ehrenmitglied Zeilinger ist 90

Unserem Ehrenmitglied Wilhelm Zeilinger gratulierten wir am 23. April mit einem zünftigen Ständchen zum 90. Geburtstag.

„Willi“ meinte, 90 und Jugend sei kein Widerspruch und gab einige Stücke auf seiner „Quetschen“ zum Besten.

Wir wünschen dem Jubilar alles Gute und viel Gesundheit.

HAPPY BIRTHDAY ZUM 90. Geburtstag

11. April 2018

Kurkonzert in Bad Schallerbach

Mit einem abwechsungsreichen und vielseitigen Programm durften wir den Konzertabend im Atrium der Therme Bad Schallerbach gestalten.

08. März 2018

Kurkonzert in Bad Füssing

Es bereitet uns immer wieder ein Vergnügen, uns mit einem Kurkonzert im benachbarten Bayern zu präsentieren. Kapellmeister Rudi Fürk dirigierte ein schwungvolles Programm im Kurhaus Bad Füssing. Einige MusikerInnen nutzten die Gelegenheit um ein paar entspannende Tage in der Europatherme zu verbringen.

01. Mai 2018

Maiaufmarsch in Linz

Fesche Madln und flotte Burschen der Bundesbahnmusik Linz mit kingendem Spiel beim traditionellen Maiaufmarsch in Linz.

06. Mai 2018

Tag der Blasmusik - Urfahranermarkt Linz

Ein musikalisches Feuerwerk der guten Laune zündeten fünf Linzer Musikkapellen am Tag der Blasmusik in Patrik Stützner`s Festzelt am Urfahranermarkt. Auch die Bundesbahnmusik Linz sorgte mit ihrem Auftritt für beste Bierzeltstimmung. Bilder dazu

Nach oben

Blasmusiksommer 2018 in Linz

Blasmusikkonzerte vermitteln ein besonderes Musikerlebnis in einer pulsierenden Stadt wie Linz.

Bei den Konzerten am Hauptplatz, im Donaupark und im Volksgarten konnten wir viele Zuhörer begeistern. Unsere Hitzeresistenz wurde in diesem Jahrhundertsommer auf eine harte Probe gestellt. Bilder dazu

11. November 2018

Narrenwecken in Linz

Die Faschingsgilde Ebelsberg und die Bundesbahnmusik Linz setzten den Auftakt zur „fünften Jahreszeit“. Vor dem Rathaus erfolgte die Übergabe des Linzer Stadtschlüssels.

25.Oktober 2018

Jahreskonzert

Unter dem Motto „Austria First“ würdigten wir heuer österr. Komponisten und Interpreten, die es wert sind vor den Vorhang geholt zu werden. Die Stücke  „Geschichten aus dem Wienerwald“ (Zither: Lisa Schwarz), „Tritsch Tratsch“, „Austrian Ouvertüre“ von Thomas Doss, „Weisses Rössel“ oder „Birdland“ von Josef Zawinul kamen ebenso zur Aufführung wie „The Best of Falco“ oder das „Austro Pop Medley“.

Einer der Höhepunkte war sicher ein Melodienreigen aus dem Film „The Sound of Musik“. Die Songs „Do Re Mi“ und „The Lonel Goatherd“, gesungen von Astrid Hinterberger-Stumpfl und unserem Kinderchor, wurden mit frenetischem Applaus bedacht. Mit dem Hit „Edelweiss“ ( Vocal: Helmut Steinkogler) wurde nicht eine typisch österr. Gebirgsblume gewürdigt, sondern ein allgemein beliebtes Hopfengetränk.

Der Kinderchor, Mädel und Jungs unserer Musiker, war mit besonderem Eifer und sichtlicher Freude auf der Bühne präsent.

Resümee: Ein stimmiges Jahreskonzert im ausverkauften Rathaussaal, für das sich die vielen Proben gelohnt haben und grosszügiger Applaus begeisterter Konzertbesucher.

Bilder dazu           Konzertprogramm            Hörproben

20. Oktober 2018

150 Jahre Rudolfsbahn

Gemeinsam mit Musikkapellen aus Steyr, St. Veit, Knittelfeld und Zeltweg setzten wir den Auftakt zum Bahnjubiläum „150 Jahre Kronprinz-Rudolfsbahn“ in Knittelfeld. Ein geselliger Tagesausflug zum Festakt und einem Platzkonzert in die schöne Steiermark. An- und Abreise natürlich CO2 neutral mit den ÖBB.

07. Oktober 2018

Zu Gast beim ORF OÖ-Radiofrühschoppen

Am 7. Oktober waren wir zu Gast beim ORF-Radiofrühschoppen, moderiert von Günther Madlberger. Gemeinsam mit den „Blech Brass Brothers“ und dem „Dumfart Trio“ sorgten wir am Urfahranermarkt für musikalische Unterhaltung in Patrick Stützner´s Festzelt „Da Wirt 4s Fest“.

Den Abschluß der beliebten Live-Sendung bildete natürlich der „Linzer Buam“ Marsch.

Vielen Dank an unsere Fans, die uns bei dieser gelungenen Veranstaltung mit viel Applaus tatkräftig unterstützt haben.